Wie viele durch die entsprechende Berichterstattung in den sozialen Netzwerken mitbekommen haben, liegt mein Lauftraining aktuell auf Eis. Bei dem Auswärtsspiel gegen die Elbepiraten Hamburg habe ich mir einen Schienbeinbruch, sowie zwei Wadenbeinbrüche zugezogen.
Nach einer Operation, sowie einen mehrtägigen Aufenthalten in der Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf, fuhren mich Dirk und Jürgen von den Hamburg Elbepiraten nach Hause. Hut ab Jungs.
Aktuell befinde ich mich in der Teilbelastungszeit und werde mit Krankengymnastik und Lymphdrainage wieder fit gemacht für die Zeit nach der Teilbelastung. Danach geht es darum, die Muskulatur im Unterschenkel wieder zu kräftigen und für mein Körpergewicht fit zu machen.
Das Lauftraining wird noch einige Monate bis zu einem Jahr warten müssen. Aber gegen Ende des Jahres werde ich eventuell wieder mit leichtem Ausdauersport (Schwimmen / Fahrrad fahren) starten dürfen. Aktuell kann ich meine Gewichtsreduktion nur über die Ernährung steuern, aber dies gelingt mir aktuell echt gut.
Ich werde Euch hier weiter über meinen Genesungsweg und die nächsten sportlichen Aktivitäten auf dem laufenden halten.
Leave a Reply